Schweiz: Problembär reißt trächtige Eselin

In der Schweiz hat ein wild lebender Bär eine trächtige Eselin gerissen.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die Zeitung "Bündner Tagblatt". Der Elektrozaun, der die zwölf Esel umzäunte, sei über dem anliegenden Bach zu hoch gespannt gewesen, sodass das Bär namens "M13" leicht an die Herde heran kommen konnte. Der Vorfall wird laut dem verantwortlichen Jäger aber keine Auswirkungen auf die Einstufung des Bären haben.

Seitdem das Tier Anfang September in das Tal Puschlav im Kanton Graubünden zurückkehrte, habe sich der Bär ansonsten unauffällig verhalten, so der Jäger. Das Raubtier wurde erstmals am Ostersonntag dieses Jahres gesichtet und wandert nun herum. Auch die Grenzen nach Österreich und Italien habe er schon mehrmals überquert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.09.2012

Zur Startseite