Schweiz: Suche nach vermisster Studentin aus Dänemark dauert an

In der Schweiz dauert die Suche nach einer seit zehn Tagen vermissten Studentin aus Dänemark weiter an.

Zug (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei im Kanton Zug mitteilte, suchten am Donnerstag Polizeitaucher im Zugersee nach der 20-Jährigen. Zudem beteiligten sich 15 Polizeitaucher aus der ganzen Schweiz, die eigentlich an einer Übung in der Region teilnehmen sollten, an der Suchaktion. Olivia O. wird seit dem 26. März vermisst, als sie am frühen Morgen zur Universität in Zürich aufbrach, dort jedoch nie ankam.

Am Freitag sollen Spezialisten den Grund des Zugersees mit einer Unterwasserkamera absuchen. Bislang ist noch völlig unklar, ob die aus Dänemark stammende Studentin womöglich Opfer eines Verbrechens wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2013

Zur Startseite