Schweiz: Uni-Mitarbeiter stellen Leichenfotos ins Internet

An der Universität Zürich haben sich zwei Mitarbeiter des Anatomischen Institutes einen eher makaberen Scherz erlaubt: Wie das Schweizer Medienportal "Blick" berichtet, fotografierte ein US-Amerikaner seine Kollegin, eine Praktikantin, beim Posieren mit einem abgetrennten Arm.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Das Bild veröffentlichte die Aushilfskraft dann auf der Foto-Plattform Instagram und kommentierte es mit den Worten "Grüße von der Universität Zürich Irchel - Lasst uns alle den hart arbeitenden Labor-Leichen der Uni applaudieren." Die beiden Uni-Mitarbeiter wurden nach Bekanntwerden des Vorfalls entlassen, die Hochschule prüft zudem rechtliche Schritte. Eine Sprecherin der Universität Zürich betonte, dass es sich um einen absoluten Einzelfall handeln würde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2013

Zur Startseite