Schweiz: Zahl der Hotelübernachtungen im Juni um vier Prozent gestiegen

In Schweizer Hotels hat es im Juni des laufenden Jahres rund 3,3 Millionen Übernachtungen und damit vier Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum gegeben.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das eidgenössische Bundesamt für Statistik am Montag mit. Insbesondere die Zunahme von ausländischen Gästen in Schweizer Hotels war demnach für den Anstieg bei den Übernachtungszahlen verantwortlich: Während im Juni 5,7 Prozent oder 106.000 mehr Übernachtungen von ausländischen Gästen registriert wurden, nahm die Zahl der Übernachtungen von Schweizer Gästen im Vergleich zum Vorjahresmonat lediglich um 1,4 Prozent zu. Im gesamten ersten Halbjahr des laufenden Jahres wurden 17,1 Millionen Übernachtungen in Schweizer Hotels gezählt.

Dies entspricht einer Zunahme von 1,2 Prozent oder 210.000 Übernachtungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wie die Statistiker weiter mitteilten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2013

Zur Startseite