Schweiz verärgert über Whistleblower Snowden

Die Schweiz ist verärgert über den Whistleblower Edward Snowden, da sich dieser vor ein paar Jahren in einem Chatroom abfällig über das Land geäußert haben soll.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - 2007 habe der damals 23-Jährige im Internet anderen Chattern erklärt, dass er noch nie Leute gesehen habe, die "so rassistisch sind wie die Schweizer", berichtet das Online-Portal "Ars Technica". Das Online-Portal bezieht sich auf Chat-Protokolle eines Anwenders namens "TheTrueHOOHA" und ordnet diesen Account Snowden zu. Snowden habe zwischen 2007 und 2009 unter dem Pseudonym geschrieben, heißt es bei dem Online-Portal weiter.

Damals war er als CIA-Agent bei der Genfer UN-Mission der USA tätig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.06.2013

Zur Startseite