Schweiz wird bei Eurovision Song Contest durch Heilsarmee vertreten

Die Schweiz wird beim Eurovision Song Contest 2013 im schwedischen Malmö von einer Band der Eidgenössischen Heilsarmee vertreten.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Die sechsköpfige Popgruppe wurde am Samstagabend mit ihrem Lied "You and me" vom Schweizer Fernsehpublikum zum Sieger erklärt. "Am Anfang war alles nur einfach eine verrückte Idee. Aber dann hat die Idee innerhalb der Heilsarmee immer mehr begeisterte Anhänger gefunden", sagte Martin Künzi, Projektverantwortlicher der Heilsarmee.

Einer der erfolgreichsten Schweizer Musikproduzenten Georg Schlunegger von Hitmill hat den Song geschrieben und produziert. "Wir von Hitmill sind uns im Klaren, dass es die Schweiz schwierig hat, bei diesem europäischen Wettbewerb zu punkten", sagte der Produzent. Das Projekt sei aber so spannend und sympathisch, dass man sich spontan entschieden habe bei der ungewöhnlichen Aktion mitzumachen.

"Wenn also Zero Points, dann wenigstens für einen guten Zweck."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2012

Zur Startseite