Schweiz-Trainer Hitzfeld: "Es ist ein historischer Sieg"

Durban (dts Nachrichtenagentur) - Der Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, Ottmar Hitzfeld, hat das Spiel seiner Elf als "historischen Sieg" gewürdigt.

Er sei außerdem "sehr stolz" auf seine Mannschaft, sagte er in einem Interview kurz nach dem sensationellen 1:0-Sieg der Schweizer gegen Spanien. Seine Elf habe "sehr intelligent gespielt", das Spiel "war ein wichtiger Sieg und ein Schritt Richtung Achtelfinale." Die Schweiz hatte heute Nachmittag völlig überraschend gegen den Top-Favoriten Spanien mit 1:0 gewonnen.

Zuvor gewann Chile im ersten Spiel der Gruppe H ebenfalls mit 1:0 gegen Honduras. In der vorläufigen Tabelle teilen sich die Schweiz und Chile demnach die Führungsposition, Spanien und Honduras landen mit jeweils null Punkten und einem Gegentor am Ende. Spanien galt für viele Fußball-Experten eigentlich als Favorit auf den Weltmeistertitel dieses Jahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.06.2010

Zur Startseite