Schweizer Albasini feiert Etappensieg bei Tour de Suisse

Kurz vor Ende der Tour de Suisse hat mit dem Radprofi Michael Albasini doch noch ein Schweizer einen Etappensieg feiern können.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Der 31-Jährige triumphierte am Samstag auf der vorletzten Etappe von Bischofszell nach Arosa. Albasini lag dabei 1:15 Minuten vor Mikel Nieve, Titelverteidiger Levi Leipheimer und Fränk Schleck. In der Gesamtwertung der Tour de Suisse liegt der Portugiese Rui Alberto Costa weiter knapp vorn.

Er hat jedoch nur noch 14 Sekunden Vorsprung auf den Luxemburger Schleck und 21 Sekunden auf den drittplatzierten Leipheimer. Die Entscheidung über den Gesamtsieg bei der Tour de Suisse fällt am Sonntag auf der Schlussetappe von Näfels-Lintharena nach Sörenberg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2012

Zur Startseite