Schweizer DFB-Scout Siegenthaler bei EM vorerst nicht im Einsatz

Das aus der Schweiz stammende DFB-Chefscout Urs Siegenthaler kann die deutsche Nationalmannschaft derzeit aus gesundheitlichen Gründen bei der Europameisterschaft nicht unterstützen.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff erklärte am Samstag, dass der Schweizer die Reise ins deutsche EM-Quartier nach Danzig gar nicht erst angetreten habe. Bierhoff hoffe aber, dass der 64-Jährige noch während des Turniers zur DFB-Elf stoßen kann. Siegenthaler beobachtet weltweit Spiele, wertet Informationen über die Gegner aus und erstellt Analysen für die Nationalmannschaft.

Der DFB-Chefscout ist ehemaliger Spieler des FC Basel und der Young Boys Bern. 1978 machte er an der Sporthochschule Köln den Trainerschein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.06.2012

Zur Startseite