Schweizer IOK-Mitglied für schnelle erneute Olympia-Kandidatur

Nach dem Nein der Bevölkerung des Schweizer Kantons Graubünden zu einer Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022 hat sich das Schweizer IOK-Mitglied René Fasel für eine rasche erneute Kandidatur ausgesprochen.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - "Ginge es nach mir, sollten wir schon morgen wieder eine Kandidatur starten", sagte Fasel in einem Interview mit den Zeitungen "Bund" und "Tages-Anzeiger". Eine Bewerbung der Schweiz mit kleineren Austragungsorten sei laut dem IOK-Mitglied eine gute Alternative zu Olympia-Großprojekten wie in Sotschi oder Peking. "Vielleicht müsste der Bund drei Milliarden Franken für Olympische Winterspiele einsetzen und fragen, wer interessiert ist", schlug Fasel vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.03.2013

Zur Startseite