Schweizer erbeutet rund 8.000 Franken aus Parkuhren

In der Schweiz hat ein 25-Jähriger in den vergangenen Monaten rund 8.000 Franken erbeutet, indem er die Parkuhren auf öffentlichen Plätzen aufgebrochen hatte.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, handelt es sich dabei um einen Polizeibekannten aus dem Bezirk Winterthur. Er ging den Beamten auf einem Volksfest in seiner Heimatstadt ins Netz. Im Zuge der Vernehmung zeigte sich der 25-Jährige geständig und gab an, insgesamt 17 Parkuhren aufgebrochen und daraus Bargeld in der Höhe von rund 8.000 Franken entwendet zu haben.

Betroffen waren Anlagen in den Bezirken Winterthur, Bülach, Pfäffikon, Uster und Andelfingen. Der junge Mann wollte sich auf diese Weise seine Drogensucht und seinen Lebensunterhalt finanzieren. Er wurde schließlich festgenommen, gegen ihn wird nun ermittelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2012

Zur Startseite