Schweizer kaufen mehr Roller und Motorräder

Die Bevölkerung in der Schweiz ist immer öfter auf zwei Rädern unterwegs: In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres hat die Nachfrage nach Motorrädern und Rollern in der Eidgenossenschaft stark zugenommen.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Insgesamt wurden in dem Zeitraum 42.664 Maschinen abgesetzt. Das sind 5,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Schweizerische Fachstelle für Zweiradfragen (SFZ) am Dienstag mitteilte. Vor allem die Rollerverkäufe nahmen demnach zu: Von Januar bis September wurden 19.560 Scooter neu zugelassen, 6,8 Prozent mehr als im Vorjahr.

"Hauptursache ist die zunehmende Verkehrsdichte in den urbanen Regionen", sagte Roland Fuchs von der SFZ gegenüber örtlichen Medien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2012

Zur Startseite