Schweizerin stirbt bei Pferdekutschen-Unfall auf Kanalinsel

Auf der Kanalinsel Sark ist am Dienstag bei einem Pferdekutschen-Unfall eine Schweizerin ums Leben gekommen.

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Wie die BBC berichtet, touchierte die Kutsche einen Wall und kam ins Schwanken. Dabei fielen acht Insassen aus dem Gefährt, eine 60-jährige Schweizerin zog sich bei dem Sturz sehr schwere Kopfverletzungen zu. Sie verstarb kurz nach der Einlieferung in ein Krankenhaus auf Guernsey, einer größeren Nachbarinsel.

Die Gruppe, mit der die 60-Jährige den Ausflug unternommen hatte, bestand aus 13 Personen. Die anderen Verletzten wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, wo sie medizinisch und psychisch betreut wurden. Die unverletzten Insassen konnten kurzfristig organisierte Rückflüge in die Heimat nehmen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2012

Zur Startseite