Schwerer Unfall in NRW: Drei Tote bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

Bei Paderborn sind am Dienstag drei Personen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Paderborn (dts Nachrichtenagentur) - Kurz nach 14 Uhr fuhr eine 31-jährige Frau mit ihren beiden Kindern auf der Bundesstraße 1, teilte die Polizei mit. Die Fahrerin überholte zwischen den Abfahrten Bad Lippspringe und Marienloh mehrere Pkw und kam dabei auf eine Sperrfläche. Beim Wiedereinscheren geriet ihr Kleinwagen außer Kontrolle und driftete in den Gegenverkehr.

Ein entgegenkommender Lkw versuchte erfolglos die Kollision durch eine Vollbremsung zu verhindern. Mit der rechten Seite prallte der Pkw gegen die Lkw-Front. Zeugen alarmierten sofort den Rettungsdienst.

Mehrere Notärzte und Rettungswagen rückten aus. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der drei eingeklemmten Autoinsassen feststellen. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

Er wurde ebenso wie Unfallzeugen von Notfallseelsorgern betreut. Die Polizei sperrte die Bundesstraße und leitete den Verkehr um. Neben der polizeilichen Unfallaufnahme schaltete die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.06.2013

Zur Startseite