Schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes: Täter identifiziert

Das Bundeskriminalamt (BKA) hat in Zusammenarbeit mit der Generalanwaltschaft den mutmaßlichen Täter eines schweren sexuellen Kindesmissbrauches identifizieren können.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das gab das BKA am Donnerstag bekannt. Nachdem ein Fahndungsbild am Mittwoch veröffentlicht wurde, gingen mehrere Hinweise aus der Öffentlichkeit ein. Demnach handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen 34-jährigen Mann aus Berlin.

Dieser befindet sich derzeit noch auf der Flucht. Ihm wird vorgeworfen, einen Jungen im Alter von 11 bis 13 Jahren im Juli 2011 sexuell missbraucht zu haben. Der Mann hatte den Missbrauch gefilmt und anschließend verbreitet.

Es wurde nicht ausgeschlossen, dass der Junge auch zu einem späteren Zeitpunkt noch von dem Tatverdächtigen missbraucht wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.09.2012

Zur Startseite