Schwesig will erneut als stellvertretende SPD-Vorsitzende kandidieren

Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) will trotz ihrer Schwangerschaft erneut als stellvertretende SPD-Vorsitzende kandidieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Für eine mögliche Doppelspitze aus einem Mann und einer Frau steht sie laut "Bild am Sonntag" aber nicht zur Verfügung: "Beim Bundesparteitag im Dezember werde ich wieder als stellvertretende Vorsitzende kandidieren. Nicht mehr und nicht weniger", sagte sie der Zeitung. Die Juso-Vorsitzende Johanna Uekermann sagte der "Bild am Sonntag" unterdessen zum Rückzug von Generalsekretärin Yasmin Fahimi: "Sigmar Gabriel ist ein Parteivorsitzender, der es dem Generalsekretär nicht immer leicht macht. Daher gilt umso mehr: Wenn eine starke Frau geht, muss eine starke Frau folgen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.11.2015

Zur Startseite