Schwimm-EM: Mensing holt nach Silber nun Gold-Medaille

Die deutsche Schwimmerin Jenny Mensing hat nach ihrem Silber-Erfolg am Dienstag nun auch eine Goldmedaille bei der Schwimm-EM erzielen können.

Debrecen (dts Nachrichtenagentur) - Über 100 Meter Rücken holte die Wiesbadenerin das fünfte Mal Gold für das deutsche Team zur Halbzeit der Europameisterschaft. "Das ist das Größte, was ich bisher erreicht habe", sagte Mensing nach ihrem etwas überraschenden Sieg. Es ist ihr bisher größter internationaler Erfolg.

In 1:00,08 Minuten lag die 26-Jährige vor der Italienerin Arianna Barbieri und der Tschechin Simona Baumrtova. Mensing konnte damit das 250. deutsche EM-Gold seit 1926 erschwimmen. Die zweite Medaille des Tages ging an den 22-jährigen Darmstädter Marco Koch, der mit einer starken Leistung über 200 Meter Brust mit Silber auf Platz zwei kam.

Mit 2:09,26 Minuten schwamm er hinter dem ungarischen Weltmeister Daniel Gyurta.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2012

Zur Startseite