Schwimm-EM: Paul Biedermann holt Goldmedaille

Budapest (dts Nachrichtenagentur) - Paul Biedermann hat bei der diesjährigen Schwimm-Europameisterschaft in Budapest die Goldmedaille über 200 Freistil geholt.

Der Hallenser konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte sich in 1:46:06 Minuten den ersten Platz. Der amtierende Weltmeister lag vor dem Russen Nikita Lobinzew und dem Niederländer Sebastiaan Verschuren. Die Schwimm-EM in Budapest ist der erste große internationale Wettbewerb, bei dem die Kontrahenten keine Schwimmanzüge mehr benutzen dürfen.

In den beiden Jahren zuvor waren unter Zuhilfenahme dieser Anzüge über 200 neue Weltrekorde aufgestellt worden. Biedermann war über eine halbe Sekunde schneller als bei der Europameisterschaft im Jahre 2008, bei der die Auftrieb verleihenden Anzüge noch erlaubt waren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.08.2010

Zur Startseite