Schwimm-Meisterschaften: Lebherz knackt schon im Vorlauf Olympia-Norm

Der deutsche Rekordhalter Yannick Lebherz hat bei den deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin schon im Vorlauf über 400 Meter Lagen die Norm für die Olympischen Spiele übertroffen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich wollte ein bisschen mit der Uhr spielen und sehen, ob ich im Zeitplan bin", sagte der 23-Jährige aus Potsdam. "Nach 200 war ich dicke drin. Aber hinten raus hat es ganz schön gequetscht. Da wollte ich nur noch ankommen. Jetzt habe ich die Zielzeit erreicht, das ist das Wichtigste." Der Titelverteidiger schlug als Schnellster nach 4:15,53 Minuten an und war somit 93 Hundertstelsekunden schneller als die benötigte Zeitvorgabe.

Der Potsdamer muss sich am Abend im Finale der Meisterschaften den ersten oder zweiten Platz erschwimmen, um sich sein Ticket für Olympia zu sichern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.05.2012

Zur Startseite