Schwimm-WM: Biedermann will Titel im 200 Meter Freistil verteidigen

Bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Shanghai will Paul Biedermann aus Halle an der Saale im Duell mit US-Schwimmer Michael Phelps seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Shanghai (dts Nachrichtenagentur) - Paul Biedermann, der als zweitschnellster Semifinalist hinter dem Franzosen Yannick Agnel zumindest am Montag eine knappe Sekunde schneller war als Phelps auf Platz fünf, wollte sich darauf jedoch nicht verlassen. "Keiner hat gezeigt, was er draufhat. Deshalb weiß ich jetzt so viel wie vorher", rätselt Biedermann.

So weit ist auch der 14-fache Olympiasieger Phelps, der über das rasende Feld um ihn herum staunt: "Das sind alles schnelle Jungs mit gutem Finish. Das wird garantiert ein enges Rennen." Das ZDF überträgt die Schimm-WM ab 12:00 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2011

Zur Startseite