Sean Connery ist der beliebteste britische Schauspieler in Amerika

Laut einer Umfrage ist Sean Connery der beliebteste britische Schauspieler in Amerika, obwohl er seit fast zehn Jahren nicht mehr vor der Kamera stand.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Der 83-Jährige, der unter anderem als erster James-Bond-Darsteller weltweit Bekanntheit erlangte, führt die sogenannte "Brit Q"-Rangliste an, die halbjährlich von der "Q Scores Company" herausgegeben wird. Henry Schafer, Vize-Präsident der "Q Scores Company" sagte: "Die Bekanntheit von Sean Connery und seine Anziehungskraft sind stark im ganzen Land und allen Altersgruppen." Nach Connery folgen Anthony Hopkins, Liam Neeson, David McCallum und Daniel Day-Lewis.

Auf Platz sechs folgt mit Judi Dench, für ihre Rolle an "M" in den letzten Bond-Verfilmungen bekannt, die erste Frau der Liste. Der aktuelle James-Bond-Darsteller Daniel Craig findet sich auf Rang acht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.10.2013

Zur Startseite