Seat will Geländewagen-Angebot erweitern

Die spanische Volkswagen-Tochter Seat erwägt, ihr Angebot an sportlichen Geländewagen zu erweitern.

Martorell (dts Nachrichtenagentur) - "Das Segment wächst und ist für die sportliche Marke Seat maßgeschneidert", sagte Seat-Chef Jürgen Stackmann dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe). Neben dem für 2016 geplanten kompakten Geländewagen könnte der Autobauer einen weiteren sogenannten SUV in seine Angebotspalette aufnehmen. Diese würde laut Stackmann kleiner als das bislang geplante Modell sein.

Bislang ist Seat anders als seine Konzernschwestern VW, Audi und Skoda nicht im SUV-Segment vertreten. Der seit Mai vergangenen Jahres amtierende Firmenchef verspricht sich von dem Einstieg in das Wachstumssegment zusätzlichen Schwung für die Konzernmarke.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.10.2014

Zur Startseite