Seattle: Mann erschießt fünf Menschen und sich selbst

In Seattle im US-Staat Washington hat ein Mann nach einem Raubüberfall zunächst fünf Menschen und dann sich selbst getötet.

Seattle (dts Nachrichtenagentur) - Der 30-Jährige erschoss zunächst am Mittwochvormittag (Ortszeit) bei dem Überfall eine Frau, teilte die Polizei mit. Die Behörden gehen davon aus, dass der Schütze danach mit dem Geländewagen des Opfers flüchtete. Später erschoss er in einem Café zwei Männer, ein weiterer Mann und eine Frau wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo sie aber verstarben.

"Im Moment bin ich mir ziemlich sicher, dass wir einen Verdächtigen für beide Fälle haben", sagte der stellvertretende Polizeichef von Seattle. Als der Mann von der Polizei gestellt wurde, erschoss er sich selbst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2012

Zur Startseite