Sechs Terrorverdächtige in London festgenommen

In der Olympiastadt London sind am Donnerstag sechs Terrorverdächtige festgenommen worden.

London (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, bestehe der Verdacht auf Anstiftung, Vorbereitung und Beauftragung von Terrorakten. Den Angaben zufolge hatten die Beamten am frühen Morgen eine Wohnung in der Hauptstadt gestürmt, wobei auch ein 24-Jähriger mit einem Elektroschocker verletzt wurde. Wie örtliche Medien weiter berichten, musste der junge Mann jedoch nicht ärztlich in einem Krankenhaus versorgt werden.

Bei den übrigen Festgenommenen handelt es sich um vier weitere Männer und eine Frau. Insgesamt hatten die Spezialisten von Scotland Yard mehrere Wohnungen im Westen und Osten Londons durchsucht. Berichten zufolge haben die Festnahme jedoch nichts mit den bevorstehenden Olympischen Spielen zu tun.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.07.2012

Zur Startseite