Sechs Tote bei neuen schweren Gefechten in der Ukraine

Bei neuen Gefechten zwischen Regierungstruppen und pro-russischen Separatisten sind in der Ukraine mindestens sechs Soldaten getötet worden.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - 14 weitere seien verletzt worden, teilte ein Sprecher der ukrainischen Streitkräfte mit. Es handele sich um die höchsten Verluste an einem Tag seit der Unterzeichnung des Waffenstillstandsabkommens vor vier Monaten. Zudem habe es auch um den Flughafen von Donezk schwere Gefechte gegeben.

"Wir zählen immer mehr Brennpunkte", sagte der Vizechef der OSZE-Beobachtermission in der Ukraine, Alexander Hug. Es gebe eine Eskalation, zudem brächten die Konfliktparteien wieder schwere Waffen an die Front. "Es gibt derzeit einen deutlichen Abwärtstrend", so Hug weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2015

Zur Startseite