Sechs Tote bei schwerem Verkehrsunfall auf A5

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 sind am Sonntagmorgen sechs Menschen ums Leben gekommen.

Offenburg (dts Nachrichtenagentur) - Zudem wurden bei dem Unfall, an dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren, drei weitere Menschen verletzt, wie die örtliche Polizei mitteilte. Der genaue Unfallhergang ist momentan noch unklar, allerdings hatte es unmittelbar vor dem Unglück Meldungen gegeben, nach denen im betreffenden Autobahnabschnitt ein Geisterfahrer unterwegs war. Die Polizei konnte jedoch noch nicht bestätigen, dass ein Falschfahrer den Unfall verursacht hat.

Der Autobahnabschnitt zwischen Offenburg und Lahr ist momentan in beide Richtungen voll gesperrt. Es ist der dritte schwere Verkehrsunfall auf baden-württembergischen Autobahnen in den vergangenen Wochen: Ende Oktober waren bei einem Verkehrsunfall auf der A5 bei Baden-Baden vier Menschen ums Leben gekommen, Anfang November starben auf der A6 bei Heilbronn ein Familienvater und seine drei Kinder.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.11.2012

Zur Startseite