Seehofer: Friedensnobelpreis ändert nichts am Europa-Kurs der CSU

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat die Verleihung des Friedensnobelpreises an die Europäische Union gelobt, zugleich aber deutlich gemacht, dass sich am europapolitischen Kurs der CSU nichts ändern werde.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die EU ist in der Tat eine Werte- und Friedensgemeinschaft", sagte Seehofer der "Mitteldeutschen Zeitung" (Onlineausgabe). "Deshalb sollten wir uns alle freuen über diese Auszeichnung." Seehofer fügte allerdings hinzu: "Für uns bedeutet das keine Veränderung des Kurses. Wir sind große Anhänger der europäischen Integration. Ich habe die europäische Idee immer als die genialste Idee der Nachkriegsgeschichte bezeichnet. Gleichwohl kann man immer über die eine oder andere praktische Frage diskutieren. Das tun wir ja in Deutschland ebenso", erklärte der CSU-Chef.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.10.2012

Zur Startseite