Seehofer übt scharfe Kritik an Veggie-Day-Vorschlag der Grünen

CSU-Chef Horst Seehofer übt scharfe Kritik am Vorschlag der Grünen, einen vegetarischen Pflichttag in Kantinen und Mensen einzuführen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Seehofer sagte "Bild am Sonntag": "Aus den privaten Lebensgewohnheiten hat sich eine Partei herauszuhalten. Die Grünen schreiben einem das Tempo auf der Autobahn vor, dass man in Japan Autos kaufen soll, was man essen soll - das ist spießige Bevormundung. So etwas regt mich auf!" Er selbst esse zwar nicht unbedingt jeden Tag Fleisch.

Aber einen Extra-Veggie-Tag könne er sich nicht vorstellen, so Seehofer. Das Lieblingsgericht des Ministerpräsidenten "ist mit Abstand der bayerische Schweinsbraten mit Knödeln".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.08.2013

Zur Startseite