Seehofer besorgt wegen Antisemitismus

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat sich besorgt über Antisemitismus bei Kundgebungen in deutschen Städten gezeigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er habe nicht gedacht, dass "hier in der Bundesrepublik Deutschland so etwas noch möglich ist", sagte er in einem Interview mit der "Welt". "Ich finde, wir müssen - alle Demokraten gemeinsam - gegen solche Entwicklungen und teilweise Exzesse die Stirn bieten." Der Rechtsstaat müsse mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vorgehen.

Dass einige dieser Demonstrationen von der Jugendorganisation der Linkspartei veranstaltet wurden, sage "viel über die Linkspartei und die Notwendigkeit, dass wir uns auch mit ihr politisch auseinandersetzen" aus, so der bayerische Ministerpräsident weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2014

Zur Startseite