Seehofer bietet Guttenberg "herausgehobene Funktion" an

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat Karl-Theodor zu Guttenberg die Rückkehr in hohe Ämter in Aussicht gestellt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn Karl-Theodor zu Guttenberg zur Teamarbeit bereit ist, kann er eine herausgehobene Funktion anstreben", sagte Seehofer der Wochenzeitung "Die Zeit". Unter die Affäre um Guttenbergs Doktorarbeit zog der CSU-Chef einen Schlussstrich: "Das Kapitel Plagiat ist für mich abgeschlossen." Seehofer widersprach Gerüchten, wonach der ehemalige Verteidigungsminister eine Parteineugründung erwäge: "Die CSU ist und bleibt seine politische Familie", so Seehofer.

Der Frage, ob er bereits konkret über Guttenbergs Rückkehr verhandle, wich Seehofer aus: "Solche Gespräche führt man persönlich, nicht über die Medien."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2012

Zur Startseite