Seehofer droht mit Grenzkontrollen gegen Flüchtlingsströme

Angesichts wachsender Flüchtlingsströme, die über Österreich und Italien nach Bayern kommen, hat CSU-Chef Horst Seehofer damit gedroht, die Grenzen zu den Nachbarländern stärker zu kontrollieren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Italien verstößt klar gegen das Schengen-Abkommen. Wenn das nicht abgestellt wird, muss Deutschland ernsthaft erwägen, durch Kontrollen an der Grenze diesen Verstoß zu stoppen", sagte Seehofer in einem Interview mit der "Bild" (Montag). Die EU-Länder seien derzeit sehr unterschiedlich von den Flüchtlingsströmen betroffen, erklärte der CSU-Chef.

Deshalb müssten in Europa "feste Quoten für Flüchtlinge vereinbart werden". "Wir müssen dafür sorgen, dass die Flüchtlinge in Europa gerecht verteilt werden", sagte Seehofer der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.09.2014

Zur Startseite