Seehofer für tägliche Veröffentlichung von Flüchtlingszahlen

Wenn es nach CSU-Chef Horst Seehofer geht, solle die Bundesregierung täglich die aktuellen Zahlen über eingereiste Flüchtlinge, Abschiebungen und Verfahrensdauer veröffentlichen.

München (dts Nachrichtenagentur) - So könnten die Bürger ein realistisches Bild der Lage bekommen, sagte Seehofer der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe). "Ich bin dafür, dass die Bundesregierung täglich veröffentlicht, wieviele Flüchtlinge am Vortag nach Deutschland gekommen sind. Ich bin für ständige Veröffentlichung der realen Verfahrensdauer der Asylverfahren und zwar von der Einreise an, nicht vom Verfahrensbeginn. Auch die Abschiebungen und Ausreisen sollten täglich aufgelistet werden, damit mal ein klares Bild von den Zuständen entsteht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.10.2015

Zur Startseite