Seehofer gegen weitere Hilfen für Griechenland

CSU-Chef Horst Seehofer hat sich gegen weitere Hilfen für Griechenland ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich sehe momentan keine Notwendigkeit für ein drittes Hilfspaket für Griechenland", sagte Seehofer der "Bild-Zeitung" (Montag). "Wer Erfolge meldet sollte sie auch unter Beweis stellen." Griechenland hatte Ende April gemeldet, vergangenes Jahr einen Primärüberschuss von 1,5 Milliarden Euro erwirtschaftet zu haben.

Seehofer sprach sich zugleich gegen weitere EU-Beitritte in den nächsten Jahren aus. "Ich bin strikt dagegen, dass in den nächsten fünf Jahren neue Länder in die EU aufgenommen werden." Es komme jetzt darauf an, die Stabilität des Euros zu verteidigen und Europa handlungsfähig zu halten.

"Keine neuen Beitritte, keine Experimente", sagte Seehofer der "Bild".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.05.2014

Zur Startseite