Seehofer hält Guttenberg-Comeback für möglich

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hält ein politisches Comeback des früheren Bundesverteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) für möglich.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Meine Tür steht offen für Karl-Theodor zu Guttenberg, daran hat sich nichts geändert", sagte Seehofer im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Der Ex-Minister sei auch nach seinem Rückzug aus der Politik "eine starke Figur", so Seehofer. "Es freut mich, dass er gelegentlich mit mir Kontakt hält. Wie sich das bei ihm weiter entwickelt, werden wir sehen." Der Parteifreund sei ein Beispiel für "gutes Personal" der CSU. Zu Guttenberg hatte im März 2011 alle politischen Ämter niedergelegt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.09.2014

Zur Startseite