Seehofer hält eigene Mehrheit der Koalition bei Griechenland-Abstimmung für wichtig

Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hält es für wichtig, dass die Regierungskoalition nach den Streitereien der letzten Tage bei der Abstimmung über das neue Hilfspaket für Griechenland am Montag eine eigene Mehrheit zustande bringt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Seehofer sagte "Bild am Sonntag": "Ich wünsche mir die Kanzlermehrheit. Das wäre für die Koalition wirklich gut." Zugleich machte Seehofer deutlich, dass die CSU mit der von der G-20-Gruppe geforderten Erhöhung des Rettungsschirms ESM Schwierigkeiten habe.

Zur Forderung, die beiden Euro-Rettungsschirme EFSF und ESM zu kombinieren sagte der CSU-Chef: "Dafür gibt es von der CSU keinen Freibrief. Wenn eine solche Anforderung käme, würden wir das sehr transparent beraten. Da wäre auch ein Sonderparteitag nicht ausgeschlossen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2012

Zur Startseite