Seehofer nimmt Schavan in Schutz

CSU-Chef Horst Seehofer hat das Verfahren der Universität Düsseldorf gegen Bundesbildungsministerin Annette Schavan zur Aberkennung ihres Doktortitels scharf verurteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Seehofer sagte "Bild am Sonntag": "Ich halte das Verfahren der Universität Düsseldorf gegen Frau Schavan für in hohem Maße unfair. Die Universität muss es jetzt schnell abschließen." Schavan sagte "Bild am Sonntag" bei ihrer Wiederaufstellung zur CDU-Bundestagskandidatin des Alb-Ulm-Donaukreises am Freitag in Ulm zum Plagiatsverfahren: "Der Vorwurf der Täuschung trifft mich ins Mark."

Doch sie gibt sich kämpferisch: "Ich halte weiter durch. Es ist ein ergebnisoffenes Verfahren. Ich kämpfe nicht um meinen Titel, sondern um Integrität."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2013

Zur Startseite