Seehofer rechnet nicht mit absoluter CSU-Mehrheit

CSU-Chef Horst Seehofer rechnet nicht damit, dass seine Partei bei der Landtagswahl im September in Bayern über 50 Prozent kommt.

München (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) sagte Seehofer: "Wir kämpfen um jede Stimme, aber alte Traumergebnisse sind auf längere Zeit nicht drin. An die absolute Mehrheit in Bayern glaube ich in dieser Legislatur noch nicht." Dennoch sei er "so optimistisch in dieses Jahr gestartet, wie schon seit langer Zeit nicht mehr", betonte Seehofer.

Der CSU-Chef kündigte einen Wahlkampf der unterschiedlichen Tonlagen an. "Überall, wo es Übereinstimmung gibt, werden wir ein schnurrendes Kätzchen sein. Nur dort, wo es nötig ist, gibt es auch einen brüllenden bayerischen Löwen", sagte Seehofer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.01.2013

Zur Startseite