Seehofer schlägt in Auseinandersetzung mit Söder versöhnliche Töne an

In der Auseinandersetzung zwischen CSU-Chef Horst Seehofer und dem bayerischen Finanzminister Markus Söder schlägt der bayerische Ministerpräsident versöhnliche Töne an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir, Söder/Seehofer, werden gut und vernünftig zusammenarbeiten", sagte der CSU-Chef der "Welt". "Für die Menschen ist alleine maßgeblich, was wir positiv für sie bewirken. Und das ist einen ganze Menge - und das in Teamarbeit."

Interpretationen, dass er Söder disziplinieren wollte, weist Seehofer zurück: "Weil ich mich an den realen Gegebenheiten und nicht an der galoppierenden Inflation von Märchen beteilige." Der CSU-Vorsitzende hatte kürzlich angedeutet, dass er entgegen allen Aussagen auch nach 2018 - das Jahr der nächsten Landtagswahl in Bayern - weitermachen könnte. Das wurde als Versuch gewertet, seinen potenziellen Nachfolger Söder in die Schranken zu weisen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2014

Zur Startseite