Seehofer stellt Wahlversprechen unter Finanzierungsvorbehalt

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) stellt mögliche Wahlversprechen der Union unter einen strikten Finanzierungsvorbehalt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ein ausgeglichener Haushalt ist und bleibt unser oberstes Ziel. Dem muss sich alles unterordnen", sagte Seehofer der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe). Die Sparziele der kommenden Legislaturperiode seien äußerst ehrgeizig, so Seehofer.

"Wir wollen nicht nur keine neuen Schulden mehr machen, sondern wollen mit der Tilgung von Schulden beginnen." Die Union geht laut Seehofer mit einer klaren Zielmarke in den Wahlkampf: "CDU/CSU müssen 40 Prozent plus X erreichen. In Bayern möchte ich bei der Bundestagswahl deutlich näher an 50 Prozent sein als an der 40."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2013

Zur Startseite