Seehofer stolz auf die Vielzahl potentieller Nachfolger

CSU-Chef Horst Seehofer hält offenbar nicht nur die bisherige Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner und den bayerischen Finanzminister Markus Söder für geeignet, dereinst seine Nachfolge anzutreten, sondern noch mindestens vier weitere CSU-Politiker.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Bild am Sonntag" sagte Seehofer: "Wenn ich alle politischen Ebenen mit einbeziehe, dann geht es um ein gutes halbes Dutzend Persönlichkeiten." Seehofer betonte, über die Nachfolge werde am Ende der bayerischen Legislaturperiode im Jahre 2018 kurz vor der Wahl entschieden. Dabei gehe es nach der Frage: "Wer kann es am besten, und wen will die Bevölkerung?" Seehofer fügte hinzu: "Franz Josef Strauß hätte von einem `personellen Wurzelgeflecht` gesprochen. Auf diese Bandbreite bin ich stolz."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2013

Zur Startseite