Seehofer unterstützt Sanktionen gegen Russland

Angesichts der verschärften Situation in der Ukraine unterstützt der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer Sanktionen gegen Russland.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Gesprächsfaden dürfe zwar nicht abreißen. "Wenn Russland aber nicht bereit ist, substanzielle Gespräche zu führen, dann halte ich es für verantwortbar, wenn die Europäische Union und die westliche Gemeinschaft weitere Sanktionen beraten und auch verhängen", sagte Seehofer in einem Interview mit dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). Er habe den Vorschlag sehr begrüßt, eine Kontaktgruppe einzusetzen.

"Wenn aber Russland nicht einmal bereit ist, diese Gruppe zu besetzen, dann müssen wir anders reagieren. Denn eines ist doch klar: Die Annexion der Krim ist völkerrechtswidrig."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.03.2014

Zur Startseite