Seehofer weist Vorschläge für Wehrpflicht-Reform zurück

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorsitzende der CSU, Horst Seehofer, hat die Vorschläge von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg für eine Reform der Wehrpflicht in scharfer Form zurückgewiesen.

"Wir können nicht alle paar Monate unsere politischen Entscheidungen verändern. Das gilt für die Wehrpflicht genauso wie für die anderen Bereiche", sagte Seehofer in einem Gespräch mit dem "Spiegel" in der am Montag erscheinenden Ausgabe. "Wir sind eine Partei der Bundeswehr", so der Politiker.

"Wir sagen ja zur Wehrpflicht, und wir werden mit unserem Minister sehr eingehend über diese Fragen sprechen." Seehofer bekräftigte, dass die CSU an der sechsmonatigen Wehrpflicht festhalten werde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.06.2010

Zur Startseite