Seehofer will Rentenpaket noch vor der Bundestagswahl

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer will noch vor der Bundestagswahl eine Rentenreform verabschieden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Man dürfe die Bürger nicht auf die Zeit nach der Wahl vertrösten, sagte Seehofer dem ARD-Magazin "Bericht aus Berlin". Für die CSU habe erste Priorität, die Kindererziehungszeiten für Geburten vor 1992 in der Rente zu verbessern. CDU und CSU wollen ihre Position zur Rente noch im Frühjahr formulieren.

Außerdem äußerte Seehofer im Interview Verständnislosigkeit für die Personalrochade im Aufsichtsrat des Berliner Flughafen BER. Platzeck sei ja "nicht irgendjemand" gewesen. "Denn es waren ja Wowereit und Platzeck, die in der Führung waren und insofern ist es für mich schwer nachzuvollziehen, aber letzten Endes müssen das die Verantwortlichen in Berlin selbst entscheiden. Da möchte ich von Bayern nicht als Besserwisser auftreten", so Seehofer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2013

Zur Startseite