Seehofer-Sprecher bestätigt Unmut in CSU über Merkels Islam-Äußerung

Mit dem Satz "Der Islam gehört zu Deutschland" löste Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht nur in der CDU, sondern auch in der CSU eine Debatte aus.

München (dts Nachrichtenagentur) - "In unserem Servicebüro haben viele Bürger und CSU-Mitglieder ihren Unmut über die Äußerung der Kanzlerin zum Ausdruck gebracht", sagte Seehofer-Sprecher Jürgen Fischer gegenüber der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe). Und weiter: "Die CSU hat jedoch auch klargestellt, dass Bayern ein christlich geprägtes Land ist und bleibt." Merkel hatte nach einem Treffen mit dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu in Berlin gesagt: "Der frühere Bundespräsident Wulff hat gesagt, der Islam gehört zu Deutschland. Das ist so. Dieser Meinung bin ich auch."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2015

Zur Startseite