Selbstmordanschlag vor Büro von türkischer Regierungspartei AKP

Vor einem Büro der türkischen Regierungspartei AKP hat sich eine Selbstmordattentäterin in die Luft gesprengt.

Bingöl (dts Nachrichtenagentur) - Wie der türkische Innenminister Idris Naim Sahin bestätigte, wurden bei dem Anschlag die Attentäterin getötet, zehn weiter Menschen verletzt. Das Attentat ereignete sich im Osten des Landes in der Stadt Bingöl. Weitere Einzelheiten wurden noch nicht bekannt.

Die AKP ist nach eigener Programmatik eine konservativ-demokratisch ausgerichtete politische Partei in der Türkei und lehnt trotz gegenteiliger Wahrnehmung eine Klassifizierung als "muslimisch-demokratisch" ab. Die AKP ist mit 327 Abgeordneten die stärkste Fraktion im türkischen Parlament und hat die absolute Mehrheit der Sitze inne.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.10.2011

Zur Startseite