Sellering: Gabriel nimmt an Russlandtag teil

Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) macht einen weiteren Schritt der Versöhnung auf Russland zu und wird am diesjährigen Russlandtag des Landes Mecklenburg-Vorpommern teilnehmen.

Rostock (dts Nachrichtenagentur) - "Der Bundeswirtschaftsminister hat zugesagt, dass er zum Russlandtag kommt", sagte Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) der "Welt am Sonntag". Bereits vor zwei Jahren hatte Mecklenburg-Vorpommern den Russlandtag abgehalten. Die Veranstaltung hatte im Vorfeld wegen der Ukraine-Krise unter heftiger Kritik gestanden.

Das Land habe traditionell enge Wirtschaftsbeziehungen nach Russland, so Sellering. "Wir wollen sie in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Und da ist die Anwesenheit des Bundeswirtschaftsministers eine sehr willkommene Unterstützung."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2016

Zur Startseite