Seltsame Krankheit: Britin schwillt nach dem Essen an

Bei einer normalerweise schlanken Frau in England bläht sich der Bauch nach dem Essen häufig so stark auf, dass sie von vielen Leuten für hochschwanger gehalten wird.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Manchmal passiert es sofort nach dem Essen, manchmal auch erst ein paar Stunden später und es dauert immer einige Stunden, bis es wieder verschwindet", sagte die 23-Jährige der britischen Zeitung "Daily Mail". Tests auf Lebensmittelallergien und andere medizinische Untersuchungen verliefen allesamt negativ. Niemand weiß, woher dieses Phänomen kommt.

Es wurden bereits verschiedenste Ernährungen getestet, aber bisher wurde keine Ursache entdeckt. Das Ganze sei jedoch nicht schmerzhaft, sondern vor allem unangenehm und peinlich. "Ich habe mich daran gewöhnt. Ich denke, ich muss damit einfach leben", so die Britin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2011

Zur Startseite