Sensorik-Hersteller First Sensor plant Verdoppelung des Umsatzes

Das Technologie-Unternehmen First Sensor geht von einer deutlichen Belebung seiner Geschäftstätigkeit aus: "Durch das Wachstum in den einzelnen Segmenten kommen wir in einen Bereich, der zu einer Verdopplung unseres Umsatzes führen wird", sagte Martin Schefter, Chef des Berliner Sensorik-Spezialisten, der "Welt am Sonntag" (8. November 2015).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die aktuelle Ergebnisprognose von 136 Millionen Euro für 2015 hält Schefter für "vorsichtig und konservativ. Wir sind in den vergangenen sechs Quartalen um jeweils zehn bis 15 Prozent gegenüber dem Vorjahrszeitraum gewachsen, das gilt auch heute". Derzeit erwirtschaftet First Sensor seine Umsätze etwa hälftig in Deutschland und im Ausland.

"Das wollen wir ändern, aber Schritt für Schritt." Die Auslandsexpansion solle jährlich im einstelligen Prozentbereich erfolgen. Die First Sensor AG mit Sitz in Berlin ist seit Mitte 1999 börsennotiert und liefert unter anderem Sensoren für das selbständig fahrende Google Car.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.11.2015

Zur Startseite