Senta Berger fällt kein Vorteil des Alters ein

Ein Vorteil des Alters fällt der Schauspielerin Senta Berger, die im Mai ihren 75. Geburtstag feiert, nicht ein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Alter ist ein Kapitel, mit dem du fertig werden und dich erst einmal einfinden musst", sagte Berger der Zeitschrift "Frau im Spiegel". "Dafür gibt es kein Rezept und kein Vorbild. Man muss auf sich achten - das sollte man allerdings auch schon, wenn man noch jünger ist, aber im Alter wird es immer wichtiger."

Sie sei dankbar dafür, dass sie noch hell sei im Kopf und sich bewegen könne. Nur mit den Namen hapere es. "Da werde ich vergesslich."

Für ihren Geburtstag wünscht sie sich gutes Wetter. "Wenn das Wetter schön ist, bin ich einfach ein besserer Mensch. Vielleicht gehen wir mit der Familie essen - oder wir setzen uns in unseren traumhaften Garten. Zu Hause ist es schöner als irgendwo anders", so die gebürtige Wienerin mit Wohnsitz in München.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2016

Zur Startseite