Separatisten-Chef will deutsche Geiseln weiterhin nicht freilassen

Der selbst ernannte Bürgermeister von Slawjansk, Wjtascheslaw Ponomarew, hat eine Freilassung der deutschen Geiseln weiterhin abgelehnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Eine Freilassung wäre jetzt in diesem Moment zu gefährlich, sie könnten zum Beispiel vom rechten Sektor erschossen werden, die Situation ist gefährlich", sagte Ponomarew der "Bild" (Onlineausgabe). "Wir müssen sie davor beschützen." Ponomarew sagte weiter, dass auch auf Seiten der pro-russischen Kräfte am Freitag Menschen zu Tode gekommen seien.

"Wir haben vier Kämpfer verloren, drei wurden verletzt, zwei Zivilisten wurden getötet", sagte er "Bild"- Auf die Frage, ob er mit militärischer Unterstützung von Russlands Präsident Wladimir Putin rechnet, sagte Ponomarew: "Wir werden sehen, aber ich denke, dass die Hilfe kommen wird."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2014

Zur Startseite